Per­sön­li­ches

Birgit Brunner aus Forchtenstein, Diaetberatung

Mein Name ist Bir­git Brun­ner und ich bin bereits seit über 20 Jah­ren in mei­nem Beruf als Diä­to­lo­gin tätig und seit 2017 bin ich zur Gänze selbst­stän­dig. Neben mei­ner Pra­xis leite ich auch Work­shops in diver­sen Ein­rich­tun­gen, wie z.B. Kin­der­gär­ten und Schu­len, halte Vor­träge bei Ver­an­stal­tun­gen und führe Visi­ten in Pfle­ge­ein­rich­tun­gen durch.

In den letz­ten Jah­ren habe ich mir selbst bestä­tigt: „Ernäh­rung ist meine Lei­den­schaft!“. Somit kann ich sagen, ich habe meine Beru­fung gefun­den. Ich esse, trinke und koche gerne, bin sehr inter­es­siert an unter­schied­li­chen Ernäh­rungs­pro­jek­ten und mein Inter­esse daran scheint nicht zu schwin­den. Durch mei­nen jah­re­lan­gen Pra­xis­be­zug fällt es mir leicht mein Wis­sen, anhand von ver­schie­dens­ten Bei­spie­len, zu vermitteln.

Es berei­tet mir große Freude, Men­schen bei ihrer Ernäh­rungs­um­stel­lung Tipps zu geben und vor allem auch diverse Fort­schritte zu sehen. Denn dies ist mein Ziel – Pati­en­ten dar­auf auf­merk­sam zu machen -, wie wich­tig eine gesunde, acht­same und genuss­volle Ernäh­rung für die Gesund­heit ist und gemein­sam mit Ihnen ihre Ernäh­rung zu ver­bes­sern oder auch zu verändern.

Es macht mich sehr stolz, wenn ich Men­schen bei der The­ra­pie einer ernäh­rungs­be­ding­ten Erkran­kung kom­pe­tent zur Seite ste­hen darf.

„Gesund­heit ist nicht alles, aber ohne Gesund­heit ist alles nichts!“ (Arthur Schopenhauer)